Frühlingserwachen

11. Mai in Freiamt und 12. Mai in Denzlingen

Im Frühjahr explodiert die Lebenskraft um uns herum. Von den intensiven Düften, den leuchtenden Farben und dem Genuss wilder Kräuter werden die Sinne angesprochen.

Während alles um uns herum sprießt und wächst, dient uns die Natur dabei auch als Spiegel – was in mir möchte sprießen und welche Samen möchte ich säen? Was in mir möchte aufblühen? Was brauche ich, um ganz in meine Lebenskraft zu kommen?

Mit Sinnes- und Wahrnehmungsübungen, Zeiten alleine mit der Natur und Austausch im Kreis werden wir uns ausrichten und Kraft tanken. Symbolisch für das innere Feuer werden wir gemeinsam ein Feuer entzünden. Wir arbeiten mit Elementen der Visionssuche-Arbeit und achtsamer Naturwahrnehmung.

Zielgruppe: Erwachsene aller Altersgruppen

Termin: 11. Mai im Waldkindergarten e.V. Freiamt, 12. Mai beim Aktion Lebensraum e.V. Denzlingen / jeweils 17-21 Uhr / jeweils 10 Euro

Leitung: Isabell mit Stefanie Blankenburg: www.wildnisschule-schwarzwald.de

Anmeldung unter: info@isabellneu.de

Dieser Kurs wird vom Naturpark Südschwarzwald gefördert und findet in Kooperation mit dem Aktion Lebensraum e.V. statt.