Lebensübergänge

Lebensübergänge

Es gibt Zeiten im Leben, da spürt man ganz deutlich, dass etwas Neues vor der Tür steht. Aber man hat keine Ahnung, was das Neue sein wird. Es ist klar, dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht, aber die Zukunft liegt noch im Nebel. Bei alle den Ängsten und Zweifeln, die in diesen Momenten auftauchen, braucht…

Wie komme ich in meine Kraft?

Wie komme ich in meine Kraft?

Wundervoll treffende Worte eines Seminarteilnehmers darüber, wie man in seine Kraft kommt: „Innere Mitte finden, sich selbst hinnehmen, so sein wie man ist und es genießen. Die Anderen anders sein lassen und selbst man selbst bleiben. Ganz persönlich als Person seine eigene Persönlichkeit leben. Lieber gegen den Strom schwimmen als mit ihm untergehen. Lieber den…

Deine ganz persönliche „Ernte“

Deine ganz persönliche „Ernte“

In der dunkleren Jahreszeit ist es total kraftvoll sich kleine Auszeiten zum Nachdenken und Nachspüren zu nehmen…sich bei einem Waldspaziergang oder bei einer leckeren Tasse Tee die “Ernte“ der letzten Monate anzuschauen… Welche Samen hast Du im Frühjahr gesät?Welche Erfahrungen hast Du im Laufe des Jahres gemacht?Was durfte im Sommer so richtig aufblühen? Und welche…

Sag JA zu Dir

Sag JA zu Dir

Wie würde sich Dein Leben verändern, wenn Du JA zu Dir sagen würdest und Dich genau so annehmen würdest, wie Du bist? Wie oft kämpfen wir gegen uns selbst, zweifeln an uns, verurteilen uns, verbiegen uns für andere…eigentlich ´ne ganz schön anstrengende Sache. Wenn Du magst, beobachte Dich mal:In welchen Momenten kämpfst Du gegen Dich?Was…

Welcher Teamplayer bist Du?

Welcher Teamplayer bist Du?

Welche Rolle übernimmst Du ganz spontan und natürlich, wenn Du in Gruppen unterwegs bist? Bist Du jemand, der gerne die Führung übernimmt und das ganze Team mitziehen kann? Oder liegt es Dir viel mehr Führungspersonen zu unterstützen? Vielleicht bist Du ein Macher, der am liebsten Aufträge umsetzt und anpackt. Oder organisierst Du richtig gerne? Bist…

Was ist Deine größte Leidenschaft?

Was ist Deine größte Leidenschaft?

Vor ein paar Wochen war ich in Paris. Dort habe ich auf dem Montmartre Iya Traore kennengelernt, einen Freestyle-Fußballer (www.iya.fr). Seine Show war echt beeindruckend und es hat mich total fasziniert mit welcher Leidenschaft er seiner Berufung folgt: http://www.youtube.com/watch?v=vqIO_xuzFMU Mit 6 Jahren begann er in den Straßen von seinem Heimatdorf in Guinea Fußball zu spielen…

Auszeit alleine in der Natur

Auszeit alleine in der Natur

So schön zu sehen, was passiert, wenn sich junge Frauen auf den Weg zu sich selbst machen und eine Auszeit alleine in der Natur verbringen. Sie finden Antworten für ihr Leben, kommen tiefer bei sich an und gehen mit mehr Klarheit und Vertrauen zurück in ihr neues Leben. Hier 2 Stimmen von Teilnehmerinnen: „Durch das…

Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt?

Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt?

Im Prinzip ist es ganz einfach. Wenn Du beginnst, Dich und Dein Leben zu erforschen, wirst Du überall kleine Hinweise finden. Hinweise zu Deinen Stärken und Begabungen, zu Deinen Bedürfnissen und Werten, zu Deinem optimalen Arbeitsumfeld und zu den Tätigkeiten, bei denen Du aufblühst. Auf dieser Entdeckungsreise dient Dir Deine Begeisterung als Kompass, der Dir…